Logo

Administrator (m/w/d) CAD/PDM

  • HUBER SE Jobportal
  • Vollzeit
  • Publiziert: 23.01.2023
scheme image

Die HUBER SE entwickelt, fertigt und vertreibt Maschinen und Anlagen für die kommunale und industrielle Wasser-/Abwasserreinigung sowie Schlammaufbereitung. Weltweit bieten wir mit unseren mehr als 60 Repräsentanzen innovative Produkte und Lösungen an.

Sie möchten mit Ihren Stärken zum Schutz eines der wertvollsten Rohstoffe – dem Wasser –  beitragen? Gleichzeitig legen Sie Wert auf einen gesicherten Arbeitsplatz sowie eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten familiengeführten Unternehmen?

Dann unterstützen Sie unser Team an unserem Hauptstandort in Berching zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Administrator CAD/PDM (m/w/d) mit der Ref.-Nr. 23022

Was Sie erwartet:

  • CAD- und PDM-Administration, Koordination und Anwenderbetreuung
  • Methodenentwicklung, Prozessdefinition und –dokumentation
  • Konzeption von Schnittstellen zu Drittsystemen in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Betreuung, Weiterentwicklung und Systemdokumentation von CAD- und PDM-Applikationen
  • Verantwortlich für die Einhaltung des Konzeptes „CAD-Datensicherheit“
  • Steuerung von internen und externen IT-Dienstleistern
  • Betreuung und Support der CAD-Anwender
  • Schulungen von CAD- und PDM-Usern am Standort Berching
  • Mitwirkung bei der Ausbildung der Technischen Produktdesigner

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich CAD (vorzugsweise Creo Parametric und AutoCAD) sowie PDM (PTC Windchill)
  • Interesse an neuen Technologien
  • Analyse- und Problemlösefähigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe
  • Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Mobiles Arbeiten
  • Unterstützung fachlicher Weiterbildung und Entwicklung
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Fitness-Kurse, Obstlieferung, Betriebsarzt, Gesundheitstag)
  • Dienstradförderung mit JobRad
  • Verpflegung in hauseigener Cafeteria
  • Vergünstigungen für Mitarbeiter (bei regionalen Partnergeschäften)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Frau Julia Pöppel
Tel.: +49 8462 201-156