Logo

Digital Manager (m/w/d) Technik

  • Berching
  • Vollzeit
  • Publiziert: 11.08.2022
scheme image

Die HUBER SE entwickelt, fertigt und vertreibt Maschinen und Anlagen für die kommunale und industrielle Wasser-/Abwasserreinigung sowie Schlammaufbereitung. Weltweit bieten wir mit unseren mehr als 60 Repräsentanzen innovative Produkte und Lösungen an.

Sie möchten mit Ihren Stärken zum Schutz eines der wertvollsten Rohstoffe – dem Wasser –  beitragen? Gleichzeitig legen Sie Wert auf einen gesicherten Arbeitsplatz sowie eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten familiengeführten Unternehmen?

Dann unterstützen Sie unser Team an unserem Hauptstandort in Berching zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Digital Manager Technik mit der Ref.-Nr. 2283.

Was Sie erwartet:

  • Erster Ansprechpartner für den Bereich Technik bei technikinternen sowie abteilungsübergreifenden und unternehmensweiten Digitalisierungsprojekten (u.a. Mitarbeit bei produkt- und prozessspezifischen Digitalisierungsthemen, etc.)
  • Technik-Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften für Digitalisierungsprojekte
  • Impulsgeber für innovative Digitalisierungsthemen der Zukunft mit Schwerpunkt Technik / Konstruktion
  • Federführung bei produktübergreifenden Digitalisierungsthemen (im Bereich Technik)
  • Konzeption von Schnittstellen von CAD/PDM zu Drittsystemen in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Konzeptionierung von Tools und Prozessen zur Aufbereitung von Konstruktionsdaten zur Verwendung in Digitalisierungsprojekten
  • Steuerung von internen und externen IT-Dienstleistern
  • Auswahl und Evaluierung von neuen Software-Lösungen für den Bereich Technik
  • Beobachtung und Analyse des Marktgeschehens sowie der technologischen Entwicklungen im Bereich CAD/PDM

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau
  • Begeisterung für Innovationsthemen rund um die Digitalisierung (vorzugsweise erste Erfahrungen)
  • Sehr gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise in den Systemen Creo Parametric und AutoCAD/AutoDesk)
  • Sehr gute PDM-Kenntnisse (vorzugsweise im System PTC Windchill)
  • ERP-Kenntnisse, vorzugsweise im System IFS
  • Interesse an cloudbasierten Technologien (IoT, etc.)
  • Analyse- und Problemlösefähigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe
  • Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Mobiles Arbeiten
  • Unterstützung fachlicher Weiterbildung und Entwicklung
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Fitness-Kurse, Obstlieferung, Betriebsarzt, Gesundheitstag)
  • Dienstradförderung mit JobRad
  • Verpflegung in hauseigener Cafeteria
  • Vergünstigungen für Mitarbeiter (bei regionalen Partnergeschäften)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Frau Julia Pöppel
Tel.: +49 8462 201-156