Manager (m/w/d) Innovation & Business Development
- HUBER SE
- Vollzeit
- Publiziert: 08.02.2023
Die HUBER SE entwickelt, fertigt und vertreibt Maschinen und Anlagen für die kommunale und industrielle Wasser-/Abwasserreinigung sowie Schlammaufbereitung. Weltweit bieten wir mit unseren mehr als 60 Repräsentanzen innovative Produkte und Lösungen an.
Sie möchten mit Ihren Stärken zum Schutz eines der wertvollsten Rohstoffe – dem Wasser – beitragen? Gleichzeitig legen Sie Wert auf einen gesicherten Arbeitsplatz sowie eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten familiengeführten Unternehmen?
Dann unterstützen Sie unser Team an unserem Hauptstandort in Berching zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Innovation & Business Development mit der Ref.-Nr. 23044.
Was Sie erwartet:
- Konzeption, Moderation und kontinuierliche Optimierung von Formaten zur Ideen- und Konzeptgenerierung
- Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung und Etablierung neuer (v. a. digitaler)
Produkte / Services / Geschäftsmodelle - Durchführung von übergreifenden Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Strukturierte Aufnahme, Aggregation und Bewertung von Erkenntnissen interner
Abteilungen - Weiterentwicklung und Steuerung der HUBER-Innovationsprozesse sowie des
Innovationsreportings - Patentmanagement in Zusammenarbeit mit externem Patentanwalt
- Analytische Auswertung und Bewertung von Innovationsopportunitäten basierend auf KPIs
- Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Erarbeitung von Business Cases
Was Sie mitbringen sollten:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen,
Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung - Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Bereichen bzw. Aufgabenfeldern
- Erfahrung in der Ideenfindung, -umsetzung und Konzeptentwicklung
- Erfahrung mit strategischem Business Development
- Kommunikations-, Konzeptions- und Kooperations-Kompetenzen
- Bereitschaft zur Einarbeitung in technische und verfahrenstechnische Themen
- Erfahrung im Stakeholder-Management
- Hohe Verantwortungs- und Entscheidungskompetenz
Was wir Ihnen bieten:
- Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch
- Mobiles Arbeiten
- Unterstützung fachlicher Weiterbildung und Entwicklung
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Fitness-Kurse, Obstlieferung, Betriebsarzt, Gesundheitstag)
- Dienstradförderung mit JobRad
- Verpflegung in hauseigener Cafeteria
- Vergünstigungen für Mitarbeiter (bei regionalen Partnergeschäften)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Frau Kristina Kölbl
Tel.: +49 8462 201-146