Die HUBER SE entwickelt, fertigt und vertreibt Maschinen und Anlagen für die kommunale und industrielle Wasser-/Abwasserreinigung sowie Schlammaufbereitung. Weltweit bieten wir mit unseren mehr als 60 Repräsentanzen innovative Produkte und Lösungen an.

Sie möchten mit Ihren Stärken zum Schutz eines der wertvollsten Rohstoffe – dem Wasser –  beitragen? Gleichzeitig legen Sie Wert auf einen gesicherten Arbeitsplatz sowie eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten familiengeführten Unternehmen?

Dann unterstützen Sie uns an unserem Hauptstandort in Berching als

Projekteinkäufer (m/w/d)

Ref.-Nr.: 2121
Anstellungsart: unbefristet
Beschäftigungsmodell: Vollzeit
 
 

Was Sie erwartet:

  • Koordinierung von Fremdvergaben aus Kunden- und Entwicklungsprojekten
  • Mitwirkung und ggf. Leitung von Sonderprojekten
  • Steuerung, Überwachung und Abwicklung aller notwendigen Einkaufsaktivitäten (Angebote, Bestellungen, Disposition, Terminverfolgung, Reklamationen, etc.)
  • Erstellung und Verhandlung von komplexen Lieferverträgen, Preisen und Konditionen
  • Unterstützung bei technischen Anforderungen sowie Spezifikationen mit den jeweiligen Fachabteilungen, zur Verbesserung der Produkte bzw. der Kostenreduzierung (Wertanalytische Optimierung)
  • Mitwirkung und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnahmen im Projektgeschäft
  • Entwicklung und Qualifizierung der bestehenden Lieferantenbasis sowie Erschließung neuer Beschaffungsmärkte im nationalen und internationalen Umfeld
  • Erstellung und Auswertung von Einkaufskennzahlen
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Steuerung der Einkaufsprozesse
  • Optimierung des Materialgruppenmanagements und Erstellung von Materialgruppen-strategien
 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur, technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung zum Techniker / Meister / Fachwirt mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Idealerweise praxiserprobte Erfahrungen in Einkauf und Beschaffung
  • Offene, einsatzfreudige und loyale Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, sicheres Verhandlungsgeschick und verbindliches Auftreten gegenüber internen Kunden sowie externen Lieferanten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse
 

Was wir Ihnen bieten:

  • Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Unterstützung fachlicher Weiterbildung und Entwicklung
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Fitness-Kurse, Obstlieferung, Betriebsarzt, Gesundheitstag)
  • Verpflegung in hauseigener Cafeteria
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Für Fragen und Auskünfte zu der Ausschreibung steht Ihnen Frau Bergmann (Tel.: +49 8462 201-146) gerne zur Verfügung.