Logo

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb Ausland

  • Berching
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 10.06.2021
scheme image

Die HUBER SE entwickelt, fertigt und vertreibt Maschinen und Anlagen für die kommunale und industrielle Wasser-/Abwasserreinigung sowie Schlammaufbereitung. Weltweit bieten wir mit unseren mehr als 60 Repräsentanzen innovative Produkte und Lösungen an.

Sie möchten mit Ihren Stärken zum Schutz eines der wertvollsten Rohstoffe – dem Wasser –  beitragen? Gleichzeitig legen Sie Wert auf einen gesicherten Arbeitsplatz sowie eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten familiengeführten Unternehmen?

Dann unterstützen Sie unser Team an unserem Hauptstandort in Berching zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb Ausland mit der Ref.-Nr. 2151.

Was Sie erwartet:

  • Kalkulation der Maschinentechnik und Erstellung von Angeboten für die Abteilung Vertrieb Ausland
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung für unsere Tochterfirmen und Kunden
  • Erfassung von Kundenaufträgen, Nachträgen, Reklamationen, inkl. der zugehörigen Artikel im ERP-System
  • Änderung und Datenpflege o.g. Aufträge (Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen, Umsatzterminen, Provisionen, Splittungen, Umbuchungen)
  • Pflege von Auftrags- und Rechnungstexten sowie Kostenermittlungen
  • Erstellen von Rechnungen und Gutschriften
  • Verteilen von Auftragsbestätigungen und -unterlagen sowie internen Stücklisten
  • Überwachung von Terminen (Auftrags-, Fakturierungs-, Umsatztermine)
  • Anlage von Neukunden, Stammdatenpflege (Kunden und Artikel)
  • Erstellung von Versuchsangeboten sowie Auftragsabwicklung von Versuchsaufträgen
  • Unterstützung des Vertriebsteams

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrungen in der Auftragsabwicklung eines Maschinenbau-Unternehmens
  • Offene, einsatzfreudige sowie verantwortungsvolle Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Teamgeist
  • Lösungs-, ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • IT-Kenntnisse von MS-Office- und Vertriebssystemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Unterstützung fachlicher Weiterbildung und Entwicklung
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Fitness-Kurse, Obstlieferung, Betriebsarzt, Gesundheitstag)
  • Dienstradförderung mit JobRad
  • Verpflegung in hauseigener Cafeteria
  • Vergünstigungen für Mitarbeiter (bei regionalen Partnergeschäften)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Frau Kristina Bergmann
Tel.: +49 8462 201-146
E-Mail: personal@huber.de