Ergreifen Sie 
Ihre Chance!

 

Die HUBER SE entwickelt, fertigt und vertreibt Maschinen und Anlagen für die kommunale und industrielle Wasser-/Abwasserreinigung sowie Schlammaufbereitung. Weltweit bieten wir mit unseren mehr als 60 Repräsentanzen innovative Produkte und Lösungen an.

Sie möchten mit Ihren Stärken zum Schutz eines der wertvollsten Rohstoffe – dem Wasser –  beitragen? Gleichzeitig legen Sie Wert auf einen gesicherten Arbeitsplatz sowie eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten familiengeführten Unternehmen?

Dann unterstützen Sie uns an unserem Hauptstandort in Berching als

Service Projektkoordinator (m/w/d) International

Ref.-Nr.: 2108
Anstellungsart: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
 
 

Was Sie erwartet:

  • Verantwortung für die Planung, Vorbereitung und Durchführung aller operativen Serviceleistungen zu HUBER Großanlagen-Projekten des Neumaschinen- sowie GSE After Sales-Bereichs
  • Analyse, Auswahl und Planung von projektspezifischen Servicetechniker-Ressourcen
  • Verantwortung für das Training, die kosten- und qualitätsorientierte Steuerung sowie die organisatorische Unterstützung der Servicetechniker über den gesamten Projektverlauf
  • Abstimmung und Erstellung von projektspezifischen Arbeitsplänen sowie Dokumentationsvorlagen für die Servicetechniker vor Ort
  • Unterstützung bei der Preisfindung und Projekt-Vorkalkulationen
  • Entwicklung von eigenen und externen Service-Großprojekt-Ressourcen inkl. Aufbau und stetige Weiterentwicklung einer Produkt-/Service-Wissensdatenbank sowie einer ressourcenbasierenden Service-Kompetenzmatrix für Großprojekte.
  • Vorbereitung sowie zielorientierte Überwachung von Abnahme- und Leistungsfahrtprozessen
  • Entwicklung von projektspezifischen After-Sales Servicekonzepten für Großanlagen-Projekte und Standardisierung von wettbewerbsfähigen HUBER After-Sales Lösungen
  • Aktive Mitwirkung bei internen Optimierungs- und Entwicklungsprozessen für Großanlagen-Projekte
  • Kontinuierlicher Erfahrungs- und Wissenstransfer zu internen sowie weltweiten Schnittstellen in der HUBER Gruppe.
 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder alternativ abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrungskompetenz in der Koordination von mittleren und großen Anlagenprojekten, idealerweise im Bereich der Abwasser- sowie Schlammbehandlung
  • Führungskompetenzen
  • Internationale Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir wünschen uns eine gleichermaßen verantwortungsbewusste sowie vertrauensvolle Persönlichkeit mit stark ausgeprägten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Durch Ihre systematisch-methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihrem hohen Durchsetzungsvermögen finden Sie auch in kritischen Situationen optimale Lösungen. Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Teamfähigkeit und sind zudem in der Lage durch Ihre interpersonellen Kompetenzen das jeweilige Serviceprojektteam erfolgreich einzusetzen sowie zu leiten. Neben Einsatzfreude, hoher Leistungsbereitschaft und Engagement zeichnen Sie zusätzlich Ihre Überzeugungskraft und lösungsorientiertes Handeln aus.
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Für Fragen und Auskünfte zu der Ausschreibung steht Ihnen Frau Bergmann (Tel.: +49 8462 201-146) gerne zur Verfügung.