Vertriebsingenieur im Innendienst (m/w/d) Water-Intake
- HUBER SE
- Berufserfahrung
- Vollzeit
- Publiziert: 05.04.2023
Die HUBER SE entwickelt, fertigt und vertreibt Maschinen und Anlagen für die kommunale und industrielle Wasser-/Abwasserreinigung sowie Schlammaufbereitung. Weltweit bieten wir mit unseren mehr als 60 Repräsentanzen innovative Produkte und Lösungen an.
Sie möchten mit Ihren Stärken zum Schutz eines der wertvollsten Rohstoffe – dem Wasser – beitragen? Gleichzeitig legen Sie Wert auf einen gesicherten Arbeitsplatz sowie eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten familiengeführten Unternehmen?
Dann unterstützen Sie unser Team an unserem Hauptstandort in Berching zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsingenieur (m/w/d) Intake-Anwendungen (Abteilung Industrial Solutions) mit der Ref.-Nr. 23066.
Was Sie erwartet:
- Vertriebsinnendienst für Intake-Lösungen, d. h. Rechen-, Sieb- und Filtrationsanwendungen in Kraftwerken, Entsalzungsanlagen und Großindustrien
- Selbstständige, detaillierte und sorgfältige Konzeption, technische Auslegung sowie Angebotserstellung für maschinen- und verfahrenstechnische Lösungen
- Klärung aller im Rahmen der Angebotsphase auftretenden Fragestellungen
- Eigenverantwortliche Abwicklung kleinerer Projekte und Projektübergabe von Großaufträgen an das Projektmanagement
- Betreuung von Bestands-, Neukunden sowie Planungsbüros und Betreibern in der baulichen sowie maschinentechnischen Entwicklung von Water-Intake-Projekten
- Intensive Zusammenarbeit mit Sales-Manager „Intake“, sowie HUBER Auslandsorganisationen und Kunden
- Mitarbeit bei Messen und Tagungen sowie bei der Erstellung und Durchführung von Präsentationen bzw. Schulungen
- Branchenbezogene Außendienst- und Reisetätigkeit bei Bedarf im In- und Ausland
- Berichterstellung für interne und externe Veröffentlichungen
Was Sie mitbringen sollten:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt- und Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erste Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten
- Erfahrung im Vertrieb von technischen Lösungen, idealerweise im internationalen Umfeld
- Strukturierte, lösungs- und vertriebsorientierte Arbeitsweise
- Kontaktfreudigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit
- Präsentationsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Nationale und internationale Reisebereitschaft
- Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
- Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch
- Mobiles Arbeiten
- Unterstützung fachlicher Weiterbildung und Entwicklung
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Fitness-Kurse, Obstlieferung, Betriebsarzt, Gesundheitstag)
- Dienstradförderung mit JobRad
- Verpflegung in hauseigener Cafeteria
- Vergünstigungen für Mitarbeiter (bei regionalen Partnergeschäften)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Frau Kristina Kölbl
Tel.: +49 8462 201-146